Pferde – Lukas

Lukas, Polnisches Kaltblut, Wallach, Brauner, geb. 2010
Lukas ist noch ganz neu bei uns und lernt jetzt von der Pique auf, ein gutes Reit-, Lehr- und Therapiepferd zu werden. Er ist bildschön und sehr charmant.
Oskar ist ein richtiger Schatz und liebt besonders seine Arbeit beim therapeutischen Reiten. Dann genießt er die Zuwendung, die er von allen Seiten bekommt und auch die Wertschätzung für sein Können und für seine Ruhe und Gelassenheit.
Anna Mae kam zunächst als Pensionspferd zu uns. Sie freundete sich schnell mit Angel an. Die beiden Stuten sehen sich unglaublich ähnlich, sind fast identisch gescheckt. Auf den ersten Blick kann man sie nur daran unterscheiden, dass Angel einen weißen Schopf hat und Anna Mae einen schwarzen.
Fiona habe ich bei Steffis Eltern kennengelernt. Ich erinnere mich noch, wie diese zauberhafte junge Stute neugierig auf mich zukam – und da war es schon um mich geschehen. Ein weiteres Pferd anzuschaffen, wäre aber absolut verrückt gewesen.
Dann bat mich eine Reitschülerin, ihr bei der Suche nach einem eigenen Pferd behilflich zu sein. Ich fuhr mit ihr zu Fiona… und so kam Fiona in unseren Stall.
Von allen unseren Isländern geht Loki den sichersten Trab. Mit Loki habe ich mein Silbernes Reitabzeichen gemacht.
Glad hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt und auch schon viel gelernt. Er ist ein sehr talentiertes Pferd und darf jetzt nach und nach von fortgeschrittenen Reitschülerinnen im Unterricht geritten werden.
Nanouk kam einjährig zu uns, ist also bei uns aufgewachsen – zusammen mit dem ein Jahr jüngeren Móalingur. Wenn es etwas Neues zu entdecken gab, marschierte Móalingur immer neugierig hin, um es zu erforschen. Nanouk dagegen lief entsetzt weg.