Pferde – Lukas

Lukas, Polnisches Kaltblut, Wallach, Brauner, geb. 2010
Lukas ist noch ganz neu bei uns und lernt jetzt von der Pique auf, ein gutes Reit-, Lehr- und Therapiepferd zu werden. Er ist bildschön und sehr charmant.
Sein Name ist Programm. Lümmel ist unser kleiner Sonnenschein – voller Witz und Charme. Andere Shettys findet er doof. Ich glaube, er weiß gar nicht, dass er klein ist. Jedenfalls sucht er sich immer große Freunde.
Fiete ist ein pfiffiges kleines Kerlchen, das seit im Sommer 2024 eingearbeitet wird und ganz sicher vielen Kindern Freude bereiten wird!
Von allen unseren Isländern geht Loki den sichersten Trab. Mit Loki habe ich mein Silbernes Reitabzeichen gemacht.
2018 haben Kerstin und Clara Askja gekauft. Unter der Woche steht Askja jetzt weiterhin als Lehr- und Therapiepferd zur Verfügung. Am Wochenende und in den Ferien kümmern sich Kerstin und Clara um sie. Nun ist Askjas Welt wieder in Ordnung.
Da Móalingur neben den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp noch über die Gangarten Tölt und Pass verfügt, ist es für unsere Reitschüler manchmal ganz schön schwer, den richtigen Gang einzulegen.
Anna Mae kam zunächst als Pensionspferd zu uns. Sie freundete sich schnell mit Angel an. Die beiden Stuten sehen sich unglaublich ähnlich, sind fast identisch gescheckt. Auf den ersten Blick kann man sie nur daran unterscheiden, dass Angel einen weißen Schopf hat und Anna Mae einen schwarzen.