Pferde – Fiona of Tappborn

Highländer, Stute, Schimmel, geb. 27.5.1998

Sabine Pirker berichtet:

Fiona habe ich bei Steffis Eltern kennengelernt. Ich erinnere mich noch, wie diese zauberhafte junge Stute neugierig auf mich zukam – und da war es schon um mich geschehen. Ein weiteres Pferd anzuschaffen, wäre aber absolut verrückt gewesen.

Dann bat mich eine Reitschülerin, ihr bei der Suche nach einem eigenen Pferd behilflich zu sein. Ich fuhr mit ihr zu Fiona… und so kam Fiona in unseren Stall. Annika und ich haben Fiona gemeinsam ausgebildet. Als Annika sich sicher genug fühlte, ist sie mit Fiona in eine Stallgemeinschaft einige Kilometer entfernt umgezogen.

Wir haben uns dann mehrere Jahre nur noch zum Unterricht, zu Kursen und auf Seminaren gesehen. Annika war inzwischen schwer erkrankt. Und kurz bevor sie starb, bat sie mich, Fiona zu mir zu nehmen. Nun lebt Fiona seit mehreren Jahren bei uns. Sie ist ein freundliches, zuverlässiges und heiß geliebtes Lehrpferd.

Kommentare sind geschlossen