Pferde – Móalingur

Wallach, Graufalbe, geb. 13.5.2004

Móalingur ist der kleine Bruder von Askja. Als die Vorbesitzerin von Askja schwer erkrankte, nahm ich zwei ihrer Pferde zu mir. Eines davon war Mósa. Mósa ist die Mutter von Askja. Sie war zu dem Zeitpunkt tragend. Wenige Monate später brachte sie den kleinen Móalingur zur Welt.

Móalingur ist in der Reitschule aufgewachsen, und als er beim Einreiten zum ersten Mal einen Reiter auf dem Rücken hatte, blickte er sich stolz um und hoffte, dass alle sehen, dass er jetzt auch ein Reitpferd ist. Móalingur ist einfach ein Charming boy!

Da er neben den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp noch über die Gangarten Tölt und Pass verfügt, ist es für unsere Reitschüler manchmal ganz schön schwer, den richtigen Gang einzulegen.

Kommentare sind geschlossen