Rentnerpferde

„Gnadenbrotpferde“

Uns gefällt das Wort Gnadenbrot nicht — auch wenn es den Nagel auf den Kopf trifft: ein Pferd, dass die erwartete Leistung nicht oder nicht mehr erbringen kann, ist auf die ‚Gnade‘ seines Menschen angewiesen.

Wir finden das Wort Rentner besser. Die Pferde haben uns ihr Leben lang gedient. Jetzt versorgen wir sie auch, wenn sie nicht mehr für uns arbeiten können. Das finden wir ethisch-moralisch-menschlich notwendig und korrekt. Aber wirtschaftlich ist das eine Katastrophe.

Unsere Rentner (die ich — Sabine Pirker — auf den nachgeordneten Unterseiten vorstelle) und unsere älteren noch arbeitenden Schulpferde, die auch schon erhebliche Mengen an Zusatzfutter bekommen, verursachen derzeit monatliche Mehrkosten von rund 3.000,- €.

Wir brauchen dringend Unterstützung!

 

Formen der Unterstützung

Pferdepatenschaften

Wir bieten Patenschaft für unsere alten Pferde an. Das heißt: ein spezielles Pferd wird mit einem selbstgewählten monatlichen Betrag unterstützt. Wenn es gewünscht wird und passt, kann auch ein direkter Kontakt vermittelt werden. Unsere Oldies freuen sich, wenn sie geputzt und verwöhnt werden oder jemand mit ihnen spazieren geht.

Infos unter 04481 2011194 oder über unser Kontaktformular. Am Jahresende erteilen wir eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Geldspenden

Wir sind dankbar für große und kleine Spenden! Spenden kommen ohne jeden Abzug den Pferden zu Gute. Selbstverständlich erteilen wir eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto

Reitschule Sandkrug e.V.
IBAN: DE90 2806 9092 0022 7269 00
BIC: GENODEF1HAT
VR Bank Oldenburg Land West eG

Flohmarkt

In unserem Reiterstübchen haben wir einen Dauer-Reiter-Flohmarkt. Neben Second-Hand-Reitsportartikeln gibt es Bücher und alles, was gefällt. Wir freuen uns über jeden Verkauf!

Sachspenden

Sachspenden für unseren Flohmarkt nehmen wir gerne entgegen.
Auch Futterspenden sind eine große Unterstützung!

 

Spenden Sie für diese Pferde:

Skuta

Kommentare sind geschlossen.