Pferde – Askja

Isländer, Stute, Graufalbe, geb. 1995

Pferde - Askja

Pferde – Askja

Askja kam 4jährig zum Einreiten zu mir. Leider verletzte sie sich, kaum dass sie zurück bei ihrer Besitzerin war, so schwer am Auge, dass es entfernt werden musste.

Ich hatte Askja nach dem Einreiten gerne behalten wollen. Ich war völlig verliebt in diese bildschöne und blitzgescheite kleine Stute. Aber Askja war das erste selbstgezogene Fohlen aus der Lieblingsstute ihrer Besitzerin. Verständlicherweise mochte die sich daher nicht von Askja trennen. Als Askja dann aber diesen Unfall hatte, war das für ihre Besitzerin ein Zeichen, dass Askja wohl doch mein Pferd werden soll. So konnte ich Askja doch noch kaufen.

Nach vielen Jahren als Lehrpferd dachte ich, dass es vielleicht schön für sie sein könnte, wenn sie in ihrem letzten Lebensabschnitt Privatpferd sein könnte. So ging Askja vor einiger Zeit in den Besitz einer Reitschülerin über. Sie blieb in ihrer vertrauten Umgebung – war nun aber Privatpferd. Das Projekt lief leider schief.

2018 haben Kerstin und Clara Askja gekauft. Unter der Woche steht Askja jetzt weiterhin als Lehr- und Therapiepferd zur Verfügung. Am Wochenende und in den Ferien kümmern sich Kerstin und Clara um sie. Nun ist Askjas Welt wieder in Ordnung.

Kommentare sind geschlossen.