Pferde – Max

Shetlandpony, Wallach, Rappe, geb. vermutlich 1990


Der kleine Max war schon hier auf dem Hof als wir 1998 herkamen. Wir haben ihn mit übernommen. Max arbeitet mit unseren jüngsten Reitern und er geht auch super vor der Kutsche.

Vor einigen Jahren ist sein bester Freund Mäxchen gestorben. Max war 2 Jahre richtig krank vor Trauer, hatte körperlich schlimm abgebaut und ist heftig gealtert. Seit er in Chico einen neuen Freund gefunden hat, geht es wieder bergauf.

Max ist ein ganz süßer lieber Kerl!

Ergänzung im Juli 2019: Unser kleiner Max ist jetzt 31 Jahre alt – wenn es stimmt, dass er 8 Jahre war, als wir ihn kennenlernten. Er ist nun doch langsam etwas wackelig auf den Beinen. Wir haben beschlossen, daß er in den wohlverdienten Ruhestand versetzt wird.

Kommentare sind geschlossen.